Schlammfreunde beim Radio

Lakalradio Neustadt

Jörg war beim Lokalradio Neustadt und konnte im Rahmen einer Sendung über Mesmerode über die Schlammfreunde berichten

Der Beitrag steht auf der Homepage des Senders zum Download zur Verfügung.

NDR 1 (Niedersachsen) zur WM 2006

Vom Training am 24. April 2006 in Mesmerode berichtete Andrea Lang. Sie ließ sich die Tricks und Kniffe der Schlammfreunde erklären, war live bei der Schlammtaufe der Neuzugänge dabei und zeigte großes Interesse an unseren Zielen für die WM 2006.

Dieser Beitrag ging am Folgetag im Regionalfenster und zu einigen weiteren Gelegenheiten auch im Gesamtprogramm über den Sender. haben wir auch bekommen!

Radio 1 (aus Berlin) im Jahresrückblick 2005

Die Berliner Medienlandschaft ist nach erfolgreicher WM-Teilnahme aufmerksam auf die Schlammfreunde geworden. Nach der telefonischen Unterstützung einer Filme-Mach-Firma bei der Erstellung eines Werbespots im November 2005 und der knapp gescheiterten Mitarbeit am Sat1-Automagazin zum Test von Schmutzerträglichkeitssystemen hat sich zu Weihnachten der Berliner Radiosender Radio 1 erkundigt, ob Captain Jörgi nicht am 30.12.05 live in deren Jahresrückblicksendung über die Schlammfreunde, die WM und "echte Kerle" berichten wolle.
Während Hauke Schwerdtners Geburtstagsnachfeier standen dann Kai und Jörg in Schwerdtners neuer Küche und telefonierten gegen halb sechs llive mit Berlin und dem Rest der Radio1-Welt.

Und 'nen Mitschnitt haben wir auch bekommen!

Radio ffn zur WM 2005

Nach Erscheinen des kicker-Interviews hat sich die wundervolle Meike Behrend -Leiterin des ffn-Lokalstudios Hannover- gedacht: "Die Schlammfreunde muss ich haben. KLasse Typen. Klasse Story." Sie rief am Dienstag, 31.05.2005, in der Schlammfreunde-Geschäftsstelle an und bat um einen Interview-Termin. Schlammfreund "Schnacker" Kai war natürlich ganz Gentleman und bot an, dass wir ihr entgegen kommen und das Interview im hiesigen Funkhaus aufgezeichnet werden könne und sie nicht erst noch mit Ihrem ganzen Geraffel zu uns kommen müsse.

Gleich am darauffolgenden Tag (01.06.2005) sind Kai und Jörg los zum Sender. Zwar musste für das Interview vertretungsweise Herr Kuhlmann einspringen, aber das ganze lief locker und entspannt ab. Der ganze Besuch hat keine 20 Minuten gedauert.

Mal abwarten wie der Mal abwarten wie der Zusammenschnitt aussehen wird. 1:30 Minuten sollen on air gehen.

Sendetermin und wahrscheinlich auch ein mp3-File gehen uns zu gegebener Zeit zu. Der Sendetermin wird aber wohl erst 1 bis 2 Tage vorher bekannt sein.

Liveschaltung mit ffn während der Rückreise

Noch Während der Rückreise sprach Teamchef Kai mit Meike über die Erfahrungen und Erfolge. Er gab darüberhinaus den Ausblick, dass wir bei der WM 2006 wieder dabei sein werden. Das führte kurze Zeit später dazu, dass des Teamchefs liebe Frau vor Schreck fast von der Autobahn abkam, als die Infos im Radio vernahm...

NDR1 beim Training

Impressionen aus dem Sender