Mannschaft
  Enststehung
  Der DFG-Artikel
  Flyer
  Zeit- und Kostenplan
  Gründungserklärung
  Mannschaftsfotos
  Wenn nicht jetzt, wann dann?
  ZDF-Fernsehgarten 2008
  Best of SFN 2009
  7-Kampf 2011
  Best of SFN 2012
 

 

 

Teamtreffs

  02.04.2008
  13.09.2006
  29.03.2006
  16.02.2006
  27.01.2006
  25.11.2005
  05.08.2005
  17.06.2005
  18.05.2005
  29.03.2005
   
 
     
 
     
 

Schlammfreunde - 7 - Kampf
am 10.09.2011 bei Captain Jörgi

 
     
 

Als ausführlichen Abschluss der Jahreshauotversammlung 2011 haben die Schlammfreunde einen Siebenkampf ausgefochten.

Präsident Pepe - zu dem Zeitpunkt schon EHRENPRÄSIDENT - hat sich mit Jörg, Kai, Uwe, Swen, Simon, Jan, Jannes, Patrick und später auch Henning in den Disziplinen Rundlauf, Carrera, Mölkky, Torwandschießen, Schengeln, Darts und Fotoquiz gemessen.

Und so lief's:

1. Disziplin: Rundlauf

 

Als Spieltisch wurde der gemütliche Runde Tisch mit einem Holzbalken als Netz ausgestattet und dann hieß es 5x "Anbau". Punkte gab's je nach Abschneiden. Während der Ehrenpräsident sich 2x als Erstes und 2x als Zweites verabschiedete, schaffte es Simon 4x ins Finale und gewann dort auch 2x.

Hier das Gesamtergebnis:
1. Simon
2. Jannes
3. Jan
4. Patrick
5. Jörg
6. Uwe
7. Kai
8. Swen
9. Pepe

 

2. Disziplin: Carrera

 

Jörgi hat im Wohnzimmer eine für einige zu anspruchsvolle Strecke aufgebaut auf der Rennen á 5 Runden gegeneinander ausgetragen wurden. Es wurden 3er-Gruppen ausgelost, in denen jeder-gegen-jeden (jeder 1x mit dem roten Manta A und 1x mit dem schwarzen Ferrari) gefahren wurde. Nach Abschluss der Vorrundengruppen wurde in neuen 3er-Gruppe um die Platzierung gefahren:

Und so ging's aus:
1. Pepe (Vorrunde mit Jannes und Uwe)
2. Jörg (Vorrunde mit Simon und Jan)
3. Kai (Vorrunde mit Patrick und Swen)
4. Jannes
5. Patrick
6. Simon
7. Jan
8. Uwe
9. Swen

 

3. Disziplin: Mölkky

 

Für einige Schlammfreunde Neuland, aber eigentlich für alle ein Spaß. Das Holzklötze-Umwerf-Spiel aus Finnland. Auch hier wurde in 3er-Gruppen gegeneinander gekämpft. Während Jan und Patrick aufgrund dreier Fehlwürfe ausschieden, haben Pepe und Jannes ein Finale Furioso gezeigt, das alle Schlammfreunde staunen und jubeln ließ.

Ergebnis Mölkky:
1. Pepe (Vorrunde mit Kai und Jan)
2. Jannes (Vorrunde mit Simon und Uwe)
3. Jörg (Vorrunde mit Patrick und Swen)
4. Simon
5. Swen
6. Uwe
7. Kai
8. Jan
9. Patrick

 

4. Disziplin: Torwandschießen

 

Das Torwandschießen entsprach nicht ganz den Standards des aktuellen Sportstudios. An Jörgi's Hauswand standen verschiedene Kisten und Körbe, in die 6 verschiedene Bälle (Softball, Tennisball, Plastikball, platter Minifußball und 2 ordentliche Minifußbälle) mit dem Fuß zu befördern waren. Bezeichnend war des der Wieder-Bezirksliga-Kicker Simon nicht einen Treffer landen konnte. die alten Herren Uwe, Kai und Jörg sahen schon nach den Top drei aus. Doch Jannes holte sich mit satten 18 Punkten noch den Sieg:

1. Jannes
2. Jörg
3. Kai
4. Uwe
5. Pepe und Swen
7. Jan und Patrick
9. Simon

 

5. Disziplin: Schengeln

 

Auf einem rechteckigen Tisch waren 3 2-Euro-Stücke möglichst nah an die Wand zu "schengeln". Der Schlammfreund, der den besten 3er-Satz, also die wenigsten Abstands-cm aufwies, sollte diese Disziplin gewinnen. Während Simon nur 2 Sätze für seine insgesamt 68 cm brauchte, schaffte Jörg es als einziger nicht unter 3m zu kommen:

So sah's im Einzelnen aus:
1. Simon 0,68m
2. Kai 1,03m
3. Jan 1,14m
4. Patrick 1,37m
5. Uwe 1,49m
6. Pepe 1,67m
Henning 1,75m (außer der Wertung)
7. Swen 1,88m
8. Jannes 1,91m
9. Jörg 3,04m

 

6. Disziplin: Darts

 

Mit den Dartpfeilen wurde wieder in neu ausgelosten 3er-Gruppen gegeneinander angetreten. Die Grupensieger bestritten ein Finale um die ersten 3 Plätze. Im Spiel 301 lag für einige die Schwierigkeit darin am Ende "auszumachen", obwohl das "Double Out" schon gar nicht angewendet wurde. Trotzdem gab's keine Verletzten oder ander Schäden (bis auf ein paar Treffer in Jörgi's Carportwand).

Das Ergebnis:
1. Kai (Gruppe gegen Jan und Jannes )
2. Simon (Gruppe gegen Uwe, Pepe, Henning)
3. Patrick (Gruppe gegen Jörg und Swen)
4. Jannes
5. Jörg
6. Pepe
7. Swen
8. Jan
Henning (außer der Wertung)
9. Uwe

 

7. Disziplin: Fotoquiz

 

Jörg hat einige markante Bilder der Schlammfreundetouren aus den Jahren 2005, 2006 und 2007 herausgesucht. Per Buzzer mussten die Kandidaten das Spiel stoppen und das korrekte Jahr nennen. Nach 5 Richtigen war der Grupensieg in der 3er-Grupe klar. Für das Finale hatte sich auch Kai qualifiziert, der aber mit Freund Uwe zu dem Zeitpunkt schon gen Peine (über Bahnhof Wunstorf) radeln musste, um am Sonntag seinen Vaterpfllichten nachkommen zu können.

Daher folgender Ausgang:
1. Swen
2. Patrick
3. Kai
4. Jannes
5. Uwe
6. Henning
7. Simon und Jan
9. Swen
Jörg nicht angetreten, da Moderator

 

Gesamtergebnis

 

1. Jannes 45 Punkte
2. Kai 44 Punkte
3. Simon 39,5 Punkte
4. Patrick 35,5 Punkte
5. Jörg 34 Punkte
6. Pepe 32,5 Punkte
7. Swen 27,5 Punkte
8. Uwe 27 Punkte
9. Jan 26 Punkte